XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Ferienwohnung Lützowhof

Ferienwohnung Lützowhof

23566 Lübeck
Objektnummer: 24115
Bild vergrößern
Preis:
ab 45,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
-max. 4 Personen-29 m²-2 Räume-1 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer-Erdgeschoss
Preis:
ab 45,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
-max. 4 Personen-29 m²-2 Räume-1 Schlafzimmer-1 Wohnschlafzimmer-Erdgeschoss
 

Kurzbeschreibung

Neu am 1. Juli 2010 eingerichtete ruhige, helle ca.29 qm Ferienwohnung für 2 Personen. Schlafmöglichkeiten für eine 3. und 4. Person im Wohnzimmer auf dem Schlafsofa.

Die Ferienwohnung befindet sich in 23566 Lübeck, Lützowstrasse 14, Hinterhof.

Objektnummer: 24115
Bewertungen

Bewertungen (18)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,5 von 5,0
Ausstattung
4,6 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,4 von 5,0
Preis/Leistung
4,6 von 5,0
4,6 von 5,0
Bewertung von DeBremerhavener vom 12.12.2017
Verreist vom 08.12.2017 bis 10.12.2017 als Paar
»War Super,gerne wieder und sehr freundlich.
Danke..
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Andreas vom 12.12.2017
Verreist vom 08.12.2017 bis 10.12.2017 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
4,6 von 5,0
Bewertung von Andrea vom 31.10.2017
Verreist vom 28.10.2017 bis 29.10.2017 als Familie
»Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Wohnung ist sauber und gemütlich. «
4,4 von 5,0
Bewertung von Ronald vom 30.06.2017
Verreist vom 19.06.2017 bis 23.06.2017 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
4,8 von 5,0
Bewertung von ann-katrin hofmann vom 27.01.2017
Verreist vom 23.01.2017 bis 27.01.2017 als Familie
»Super schöne und gemütliche Ferienwohnung .Ausstattung 1 a .wir haben uns bei Herrn Pohl zu 100 Prozent gut aufgehoben gefüllt .wir können diese Ferienwohnung nur weiter empfehlen, und wenn es 10 Stadt 5 geben würde hätte ich sie auf jedenfall gegeben an Bewertungen immer gerne wieder lg«
5,0 von 5,0
Bewertung von ann-katrin hofmann vom 27.01.2017
Verreist vom 23.01.2017 bis 27.01.2017 als Familie
»Super schöne und gemütliche Ferienwohnung .Ausstattung 1 a .wir haben uns bei Herrn Pohl zu 100 Prozent gut aufgehoben gefüllt .wir können diese Ferienwohnung nur weiter empfehlen, «
5,0 von 5,0
Bewertung von Uli vom 16.12.2016
Verreist vom 01.12.2016 bis 04.12.2016 als Paar
»Alles bestens, sehr schöne FeWo zum wohlfühlen, wir kommen wieder «
5,0 von 5,0
Bewertung von Ela vom 09.05.2016
Verreist vom 05.05.2016 bis 08.05.2016 als Paar
»Eine sehr gemütliche, kleine, feine Ferienwohnung - wir haben uns vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt. Für zwei Personen absolut zu empfehlen - wir würden gerne jederzeit wiederkommen. Der Empfang war sehr herzlich und die Wohnung verfügt wirklich über alles, was man so benötigt. Der kleine Innenhof lädt wunderbar zum "Draußen Frühstücken" ein - man kann dort bei schönem Wetter herrlich sitzen und entspannen. Die Strasse vor dem Haus ist tatsächlich etwas schmal, aber als Einbahn-Strasse durchaus befahrbar. Auch bei der Parkplatzsuche am Fahrbahnrand hatten wir immer Glück und haben jeden Tag eine Lücke für unser Auto quasi direkt vor der Tür gefunden. Wir haben ein paar sehr schöne Tage dort verbracht und können die Wohnung nur weiterempfehlen! «
4,8 von 5,0
Bewertung von @AusCuxhaven vom 25.01.2016
Verreist vom 22.01.2016 bis 24.01.2016 als Familie
»Klein für 4 aber perfekt für 2 Personen. Sehr gemütlich und sauber.
Vielen Dank Herr Pohl.
«
4,5 von 5,0
Bewertung von Michael vom 05.01.2016
Verreist vom 27.12.2015 bis 02.01.2016 als Paar
»Kleine, aber mit allem Notwendigen eingerichtete Ferienwohnung, für 2 Personen gut geeignet, um sich für ein paar Tage in Lübeck umzuschauen. Die Ferienwohnung ist sauber, ruhig und zentral gelegen, auch ein Parkplatz war kein Problem. Wir können sie weiterempfehlen.4.5«
4,3 von 5,0
Bewertung von Charlie vom 11.08.2015
Verreist vom 08.08.2015 bis 09.08.2015 als Familie
»Die Ferienwohnung haben wir zwar sauber vorgefunden. Leider ist das auch das einzig positive, das berichtet werden kann. Angefangen von den nicht vorhandenen Parkplätzen und dem unzugänglichen Weg (Straße sehr schmal,mit einer Hälfte muss man schon auf dem Bordstein fahren), geht es weiter mit der wirklich sehr sehr kleinen Wohnung. Diese gleicht eher einem Schlauch. Die Wohnung ist für 4 Personen ausgeschrieben. Wir waren zu dritt und hatten ohnehin nur einen Aufenthalt von 3 Tagen geplant. Dies war unmöglich. Nach einer Nacht haben wir die Wohnung verlassen. Der Platz ist vielleicht für eine Person ausreichend. Aber keinesfalls für mehrere. Im Bad kein Fenster und keine richtige Tür. Lediglich eine Schiebetür, die noch nicht mal richtig zu schließen geht. Da man vom Schlafzimmer aus dort rein geht, ist das natürlich mehr als ungünstig. Das Bett hatte eine total durchgelegene Matratze. Dafür die Couch ohne Polsterung. Mal abgesehen vom muffigen Geruch. Fazit:Nicht zu empfehlen.«
Vermieterkommentar
»Liebe Frau Westram,

ich habe ja schon viel erlebt in meinem Leben, aber so etwas wie Sie, ist mir nun wirklich noch nie über dem Weg gelaufen.
Das ganze sieht hier nach einer „Rachebewertung“ aus. Sie selber haben die Wohnung für 2 Tage gebucht (und nicht für 3 Tage) und bei Ihrer Anreise sofort mitgeteilt, dass sie nur eine Übernachtung benötigen, da Sie die Möglichkeit haben jetzt doch bei Ihren Schwiegereltern zu übernachten.
Das ich Ihnen dafür den Minderzuschlag(der anfällt bei nur einer Übernachtung) von 20 Euro berechnet habe, haben Sie mir anscheinend übel genommen.
Von Parkplätzen, steht nirgendwo etwas. In der Beschreibung steht: Parkmöglichkeiten an der Straße.
Das die Straße sehr schmal ist, sehe ich eher positiv. Hier beträgt die Höchstgeschwindigkeit 30 km/h. Wenn Sie lieber an einer Hauptstraße übernachten wollen, dann sollten Sie auch eine Ferienwohnung an einer Hauptstraße buchen.
Die Wohnung hat 29 qm. Gut geeignet für 2 Personen. Schlafmöglichkeiten gibt es für 4 Personen. So steht es in der Beschreibung. Ca. 20% der Gäste buchen für 4 Personen, 30 % der Gäste buchen für 3 Personen und 40% der Gäste buchen zu zweit. Bis jetzt hatte sich noch keiner über Platzmangel beschwert.
Ihre Buchung bei 2 Übernachtungen mit 4 Personen sollte 100 Euro kosten. Das Sie für den Betrag keine 5 Sterne Unterkunft bekommen, sollte Ihnen jawohl auch klar sein.
Das Sie die Ferienwohnung als „Schlauch“ bezeichnen, kann auch nicht richtig sein. Es sind ganz normale Räume.
Das das Bad kein Fenster hat, da stimme ich Ihnen zu. Dafür gibt es eine elektrische Abluftanlage (sehr leise und kaum zuhören).Hätten Sie genauer geschaut, wäre sie Ihnen sicherlich auch aufgefallen.
Zum Bad hin befindet sich keine Schiebetür. Das was Sie gesehen haben, ist eine Falttür. Die Falttür lässt sich durch leichtes ziehen wunderbar schließen.
Das Bett hat keine durchgelegene Matratze. Die Matratze ist im Mai 2015 (ca.3 Monate vor ihrer Übernachtung) neu angeschafft worden. Zwischenzeitlich war nach Ihrer Übernachtung 3x Gästewechsel. Bewusst habe ich die Gäste auf die Matratze angesprochen und als wenn ich es geahnt habe, alle haben gut drauf geschlafen.
Eine „Couch ohne Polsterung“ habe ich in der Ferienwohnung nicht vorgefunden und schon garkeinen „muffigen Geruch“. Das mit dem „muffigen Geruch“ nehme ich Ihnen persönlich besonders übel. Vor Ihrer Anreise und nach Ihrer Abreise konnte kein muffiger Geruch festgestellt werden (hier gehe ich einfach einmal davon aus, dass Sie (wahrscheinlich unwissend) irgendwas im Gepäck hatten.

Mein Fazit: Die Ferienwohnungsvermietung macht mir sehr viel Spaß. Vor solche Gäste wie Sie, wird im Internet reichlich gewarnt. Jetzt hat es mich halt auch erwischt. Aber damit kann ich Leben und freue mich auf die nächsten netten Gäste. In dem Sinne…..
«
1,8 von 5,0
Bewertung von joek vom 28.11.2014
Verreist vom 09.11.2014 bis 27.11.2014 als Single
»Die Ferienwohnung Lützowhof ist sehr gemütlich eingerichtet.Die Ausstattung(Bettwäsche,Handtücher,Toilettenpapier,Geschirrspülmittel,Handwaschlotion etc.)war viel besser,als von einer Ferienwohnung erwartet.Auf Anfrage wurde ein Fehlendes Teil sofort geliefert.Habe mich sehr wohl gefühlt.«
4,9 von 5,0
Bewertung von Urlauber vom 21.09.2014
Verreist vom 15.09.2014 bis 19.09.2014 als Paar
»Die FeWo ist sehr gut ausgestattet und sehr ruhig gelegen. Die Innenstadt konnten wir sowohl zu Fuß als auch mit dem Bus sehr gut erreichen. Eine Bushaltestelle ist in der Nähe. Für zwei Personen ist die Wohnung sehr zu empfehlen!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Mimi vom 03.02.2014
Verreist vom 29.01.2014 bis 02.02.2014 als Paar
»Die Wohnung ist für 2 Personen gut geeignet.
Der einzige Nachteil ist ein Abstellplatz für einen
Pkw. Mit Bus uns Bahn kein Problem. Die Innenstadt
ist gut zu Fuß erreichbar, eine Bushaltestelle ist nah
und mit dem Bus kann man bis an die Ostsee.
Lübeck als Stadt ist immer eine Reise wert.




«
3,8 von 5,0
Bewertung von Tueddel vom 05.10.2013
Verreist vom 02.10.2013 bis 04.10.2013 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von Urlauber vom 07.09.2012
Verreist vom 01.09.2012 bis 07.09.2012 als Single
»Sehr schöne Ferienwohnung mit Charme u. Stil.
Die Whg. war in einem einwandfreiem Zustand, sauber u. ordentlich.
Das kleine Gärtchen ist sehr liebevoll u. gemütlich angelegt und lädt zum verweilen ein.
Betreut wird das kleine Einod von einem sehr netten u. hilfsbereitem Vermieter, der auch immer ein offenes Ohr hat.
Ich war mittlerweile das dritte mal hier und komme auch sehr gerne wieder.

Lieben Gruß
Ein sehr zufriedener Urlauber
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Mütze vom 07.09.2012
Verreist vom 26.08.2012 bis 02.09.2012 als Familie
»Wir waren eine gute Woche in Lübeck und es hat uns in der Wohnung sehr gut gefallen, Vermieter top, keine Beanstandungen, nur zu empfehlen!!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Urlauber vom 01.05.2011
Verreist vom 23.04.2011 bis 29.04.2011 als Familie
»Wir waren eine knappe Woche in Lübeck.
Die Wohnung ist gut ausgestattet und aus unserer Sicht auch günstig gelegen. Bis in die Innnenstadt kann man gut zu Fuß laufen. Die Vermieter sind sehr nett und für alle Fragen offen.
Wir waren mit zwei schon recht großen Kindern und sind mit dem Platz gut klargekommen.
«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
23566
Lübeck
 
Entfernung
  • Supermarkt:
    0.8 km
  • Ortszentrum:
    1.8 km
  • Bahnhof:
    6.5 km
  • Autobahn:
    7.3 km
  • Flughafen:
    11.0 km
  • Strand:
    18.0 km
  • Skilift:
    48.3 km

Neu am 1. Juli 2010 eingerichtete ruhige, helle ca.29 qm Ferienwohnung für 1-4 Personen.

Das Gebäude wurde 1899 errichtet und zuletzt 1996 - 1997 saniert.

Die Ferienwohnung befindet sich in 23566 Lübeck, Lützowstrasse 14, Hinterhof.


Umgebung der Ferienwohnung:
0,8 km bis zur Flußbadeanstalt Marli
1,8 km bis zur Lübecker Innenstadt
0,8 km bis zum Einkaufszentrum
0,7 km bis zum Lauer-Holz Wald
0,3 km bis zum Kinderspielplatz
0,6 km bis zum Drägerpark
32,0 km bis zum Hansapark
18,0 km bis zur Ostsee

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Schlafcouch: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht Barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Allergikergeeignet
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Ohne Geschirrspüler
  • Küchenzeile
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
Badezimmer
  • Duschbad
Wohnraum
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Ohne Parkplatz
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Garten

Küche:

Kühlschrank mit Eisfach - Wasserkocher - Toaster - Mikrowelle - E-Herd mit Ceranfeld und Backofen - Geschirrspülmittel - Kaffeefilterpapier
Kaffeemaschine - Geschirr - Geschirrhandtuch


Wohnbereich:

Schlafcouch - Kleiderschrank - Couchtisch - TV

Sat-Receiver - Radio - Sessel Telefon

Schlafzimmer:

Doppelbett mit Bettzeug - Nachttisch - Nachttischlampe - Herrenbuttler - TV mit DVB-T und DVD-Player

Bad/WC:

Spiegelschrank - Handtücher - Badetücher - Waschlappen - Seifenspender - Fön

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Gartennutzung

Parkmöglichkeiten an der Strasse

Besonderes

Internet: Kostenloses W-Lan
Telefon: Kostenloses telefonieren ins deutsche Festnetz und ins deutsches Handynetz.
Holzkohlegrill
Gartenmöbeln

Allgemeine Informationen

Die Ferienwohnung steht Ihnen am Anreisetag ab 14.00 Uhr zur Verfügung und ist am Abreisetag bis 12.00 Uhr zu übergeben. Individuelle Absprachen sind jederzeit möglich.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 2 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 10,00 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum02.01.2018 - 31.12.2018Saisonname2018Preis/Nacht42,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht
Saisonzeitraum31.12.2018 - 31.12.2028Saisonname2018Preis/Nacht42,00 €Mindestaufenthalt1 Nacht

Zusätzliche Preisinformationen
Impressum:

Holger Pohl,
Lützowstrasse 14,
23566 Lübeck,
Telefon: 0451/4004820

.Schutzrechtsverletzung: Falls Sie vermuten, dass von dieser Website aus eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, teilen Sie das bitte umgehend per E-Mail mit, damit zügig Abhilfe geschafft werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Die zeitaufwändigere Einschaltung eines Anwaltes zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an den Vermieter

Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein. Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert am 19.07.2018
Falsche Belegzeit melden
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Ferienwohnung Lützowhaus
Ferienwohnung Lützowhaus - Lübeck
ab 74 € pro Nacht
max. 15 Personen
90m²
4 Schlafzimmer
1 Wohnschlafzimmer
Zuletzt angesehene Ferienobjekte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Vermieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
3
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Sofortueberweisung.de
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Giropay
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
4
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem Vermieter zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4520%
30-4435%
14-2950%
1-1380%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
5
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
6
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
7
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
8
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
9
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
10
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell vom Vermieter verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
11
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
12
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
13
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
14
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
15
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 16
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    17
    Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
    Vermieter kontaktieren